Anlagentechnik Netzwasser

Überprüfung der Anlagentechnik

Eigendienstleistung SEEGEN

Im Rahmen der Betreibsbetreuung wurde verstärkt Probleme im Bereich Netzwasser sowie der Anlagentechnik festgestellt.

Von derzeit 11 überprüften Anlagen konnten nur bei einer Anlage keinerlei Mängel festgestellt werden. Die restlichen 10 Anlagen wiesen teils erhebliche Mängel auf.

Die Ursachen sind sehr vielfältig und meist nicht auf den ersten Blick erkennbar. Eine Bewertung der Analyseberichte nur auf die empfohlenen Parameter der ÖNORM H 5195-1 bildet die Qualität des Netzwassers nur mangelhaft ab.

Bei etlichen Parametern müssen sich die Heizwerke eher an den Empfehlungen der Arbeitsgemeinschaft Fernwärme (AGFW) richten.

Seit Start der Dienstleistung im April dieses Jahres wurden bei 4 der 11 überprüften Anlagen die Enthärtungsanlagen erneuert.

Bei derzeit 2 Anlagen wurden mittels der Vollentsalzungsanlage das Netzwasser abgesalzt, bei einigen steht eine derartige Behandlung bevor.

 

 

NEWS

Link 3 Schichtspeicher

Produkte über SEEGEN verfügbar

mehr...

Kontakt

SEEGEN Salzburger Erneuerbare Energie Gen.m.b.H.
Oberfeldstrasse 22 - 5082 Grödig
Tel: +43-6246-90300-10 Fax: +43-6246-90 300-19
Mail: office@seegen.at

Kontakt-Details